Beiträge

KÖRPER & GESUNDHEIT

SPORT & FITNESS

ERNÄHRUNG


Liebe Leser/Innen! Mit meinen Blog möchte ich das Interesse und Bewusstsein in der Bevölkerung zu diesem Thema stärken und aktuelle wissenschaftliche Fakten erläutern. Als zertifizierter Trainer &Vital Coach,  zusammen mit meiner Erfahrung als ehemaliger Profisportler habe ich viel gelernt und praktische Erfahrung gemacht. Wem seine Gesundheit etwas Wert ist, der tut gut daran seinen Lebensstil – seinen Lifestyle daraufhin auszurichten. Zu einem gesunden Lebensstil gehört neben Sport und Bewegung auch eine gesunde Ernährung sowie eine positive Einstellung zum Leben.


Zeitschriften und Medien überschwemmen uns tagtäglich mit den neuesten Trends und Methoden zur Gewichtsabnahme, die Superpille für einen schlanken, gesunden und durchtrainierten Körper oder die neue Superdiät, die nur wenige Tage dauert. Wenig davon ist brauchbar, das meiste ist schlaues Marketing von Firmen die versuchen schnelles Geld mit falschen Versprechen zu machen. Auf Dauer gesehen ist es aber weit sinnvoller und effektiver, seinen Lebensstil nachhaltig zu ändern. Auch wenn es der leidvollere Weg ist, und auch wenn der innere Schweinehund oftmals besiegt werden muss, ihr Körper und Ihre Gesundheit werden es Ihnen danken und längerfristig davon profitieren.

Gesundheit ist bekanntlich des Menschen höchstes Gut. Gesund zu sein ist keine Selbstverständlichkeit, wir müssen schon auch etwas dafür tun. Gesund zu sein bedeutet nicht nur – nicht krank zu sein, sondern  vielmehr sein Leben so zu gestalten und dafür zu kämpfen erst gar nicht krank zu werden. Gibt es etwas Schöneres als ein langes, gesundes Leben zu führen. Eure Gesundheit liegt in Euren Händen, nicht in denen Eures Arztes!

„Gesundheit ist dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.“ Friedrich Nietzsche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.